Monday, April 18, 2011

Krankheit und Glaube

Wenn wir krank werden, erwägen wir vielleicht manchmal die Möglichkeit, dass wir bestraft werden. Dies wäre jedoch ein fatalistisches Weltbild. Ich denke eher (eher!, nicht immer!), das Gegenteil ist der Fall.
Gott ließ zu, dass Satan, Hiob mit Krankheiten regelrecht überflutete.

Krankheit:
- zeigt mir auf, dass ich absolut in Gottes Hand bin. Weder das Entstehen noch die Heilung sind in meiner Macht
- Krankheit macht mich demütig.
- Krankheit macht mich dankbar, ich muss mir immer vor Augen halten, das Christus mir durch seine Opfer am Kreuz bereits alles gegeben hat. Wenn ich geheilt werde, ist die Dankbarkeit noch grösser
- Krankheit gebietet uns als Christen, Kraft nicht aus uns selbst heraus zu schöpfen, sondern aus der Kraft des Heiligen Geistes.

2. Korinther 2:10
Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Mißhandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um des Christus willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.

Linkedin profile

View David An's profile on LinkedIn